Shirts & Polos

Filter

Haben Sie gewußt: Als der französische Tennisspieler René Lacoste 1933 zum ersten Mal sein weit geschnittenes und kurzärmliges Hemd aus Baumwoll-Pikee der Öffentlichkeit präsentierte, ahnte er wohl selbst am wenigsten, welchen Siegeszug die Poloshirts für Herren, Damen und auch Kinder im Laufe der Jahre noch antreten sollten. Lacostes Spitzname "Crocodile" fungierte jedenfalls von Beginn an als das Markenzeichen für die von ihm kreierten Poloshirts. Da sich das Material als extrem reißfest erwies und aufgrund der Schnittform genügend Bewegungsfreiheit für den Träger bot, setzten sich Shirts dieser Art in den Anfangsjahren gerade im Bereich der Sportbekleidung durch.

Poloshirts für Herren: Eleganz und sportlicher sportlicher Style

Heute werden Poloshirts nicht nur mehr im Sport getragen, sondern gelten als Klassiker der Freizeitbekleidung; selbst renommierte Designer integrieren Poloshirts nahezu grundsätzlich in ihre Kreationen - und das sowohl in Bezug auf die Herren wie auch auf Damen und Kinder. Marken wie Alberto und Saint James haben mit ihren aufwändig und detailverliebten Poloshirts für Herren den Zeitgeist und die traditionelle Komponente nahezu optimal miteinander verwoben und Modelle entworfen, die ein jeder Liebhaber von edler Streetwear in seinem Kleiderschrank wissen sollte.

Theme by Commerce4